16.11.2014

 

Am heutigen Sonntag hieß es: Auf geht's nach Lüftelberg zum dort stattfindenden Gardetreffen.

 

Leider hatten wir heute krankheitsbedingt einige Ausfälle. Sowohl bei den Minis als auch bei den Teenkids mussten wir auf einige Kinder/Jugendliche verzichten. Hier waren dann wieder unsere tollen Trainerinnen gefragt, die kurzerhand noch umgestellt und umgebaut haben. 

 

Die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer haben auch diese Aufgabe super gemeistert und wieder mal eine tolle Leistung auf der Bühne gezeigt.

 

Bilder dazu in unserer Galerie

08.01.2016

 

Heute haben wir mit unserer Showtanzgruppe auf der Proklamation unserer Vernicher Tollitäten einen tollen Auftritt gehabt. Das Publikum war begeistert und es hat Spaß gemacht dort zu tanzen. Das war ein gelungener Auftakt für die kommenden ereignisreichen Wochenenden dieser Session. Nächstes Wochenende geht's weiter.....

02.11.2016

Am vergangenen Wochenende hatten wir einen Auftritt auf der Showtanzparty der Hochtürmer Funken in Houverath. Leider mussten wir an diesem Abend auf 9 (!) Tänzerinnen verzichten, doch die verbliebenen haben ihre Sache super gut gemacht. Das Publikum war total begeistert und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Am kommenden Wochenende gehts weiter....dann sind wir Samstags und Sonntags unterwegs. Auch unsere Leichtmatrosen sind am Samstag und Sonntag wieder an Bord :-)

Oktober 2016

 

So, die Sommerpause ist vorbei. Einige Auftritte liegen auch schon hinter uns und nun geht es mit großen Schritten auf die neue Session zu. Unsere neuen Gardetänze hatten bereits an unserem Sommerfest Premiere und an einem neuen Showtanz wird fleißig gearbeitet. Wir hoffen, dass wir die Premiere des Showtanzes wieder auf unserer Damensitzung in Vernich feiern können.

 

Es ist gerade alles sehr aufregend bei uns: Unsere Trainerin der Erftkadetten erwartet gerade Nachwuchs, worüber wir uns alle riesig freuen und wir fiebern alle  mit der werdenden Mami mit :-) Alle geben sich die größte Mühe den neuen Erdenbrüger mit einem fertigen Showtanz begrüßen zu können :-)

März 2016

 

Von der Kreissparkasse Euskirchen erhielten wir aus der Kultur- und Sportstiftung eine Spende. Diese werden wir zusammen mit einer weiteren ausstehende Spende und dem Autohaus Jungbluth als Sponsor in neue Trainingsanzüge investieren. Vielen Dank an dieser Stelle an das Autohaus Jungbluth in Vernich.

 

 

 

Februar 2016

 

Am 28. Januar 2016 nahmen wir am 12. Pänzpokal im Kölner Hauptbahnhof teil. Nach einem erfolgreichen 3. Platz im letzten Jahr belegten wir dieses Jahr den 2. Platz von insgesamt 27 Teilnehmern. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr :-)

15. Januar 2016

 

Heute wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein neuer/alter Vorstand gewählt. Die Position des Schriftführers musste neu besetzt werden, da Frau Halfkann nicht mehr zur Verfügung stand. Außerdem wurde ein zweiter Beisitzer gewählt.

  

Unser neuer/alter Vorstand:

 

1. Vorsitzende:

Michaela Jungbluth

 

2. Vorsitzende:

Nicole Kau

 

Kommandantin:

Lisa-Marie Jungbluth

 

1. Kassiererin:

Petra Molitor

 

2. Kassiererin:

Martina Rodriguez-Alonso

 

1. Schriftführerin:

Melanie Esser

 

2. Schriftführerin:

 

Melanie Kronenberg

 

Beisitzer:

Brigitte Klippel

Nadine Herb

13. Januar 2016

 

Heute hatte es uns nach Euskirchen verschlagen. Wir waren eingeladen auf der "Audienz am Hofe der Tollität" zu tanzen. Der Saal war ausverkauft und unsere Tänzerinnen und Tänzer waren schon ein wenig nervös. Als dann auch noch beim Auftritt des vorherigen Akteurs die Bühne in eine Konfetti-Landschaft verwandelt wurde, war die Anspannung schon enorm. Gott sei Dank haben die netten Herren der Veranstalter ganz schnell den Besen gezückt und rechts und links zwei wunderschöne Konfetti-Berge geschaffen. Somit stand dem Auftritt nichts mehr im Wege.

Unsere Tänzerinnen und Tänzer hatten wieder richtig Spaß auf der Bühne, was man auch in der hintersten Ecke des Saales gemerkt hat.

 

Jetzt ist Pause bis Samstag, dann stechen unsere Leichtmatrosen und unsere Erftkadetten wieder in See.

 

Ein Bild von gestern findet ihr wieder in der Galerie

10. Januar 2016

 

Heute hatten wir einen Auftritt in Euskirchen beim Gardetreffen der IG Südstadt. Diesmal waren auch unsere Leichtmatrosen wieder mit an Bord. Es war ein schöner Nachmittag mit einer tollen Leistung unserer Tänzerinnen und Tänzer - es hat wieder Spaß gemacht ihnen zu zu sehen und auch das Publikum war begeistert!

 

Am Mittwoch geht es für unsere Erftkadetten wieder auf Tour!

 

Bilder seht ihr in der Galerie

09. Januar 2016

 

WOW, was für ein Gänsehaut-Auftritt!

 

Der Monat hat schon super angefangen mit zwei wirklich tollen Auftritten unserer Leichtmatrosen in Metternich und Zülpich. Hier hatte auch der neue Paartanz Premiere.

 

Und heute gab es dann den Stapellauf des neuen Showtanzes. Im Vorfeld war die Anspannung schon ziemlich groß, schließlich war es die Premiere und dann auch noch im eigenen Ort. Da war die Nervosität doch schon eine Spur größer. ABER es hat alles geklappt. Es war suuuuuper. Unsere Erftkadetten haben die Premiere des neuen Showtanzes auf der Damensitzung der KG Vernich gemeistert. Wow, es war einfach toll. Die Stimmung im Saal war absolut toll und hat unsere Tänzerinnen und Tänzer nochmal zusätzlich gepushed. WOW WOW WOW

 

Die Zugabe Rufe aus dem Publikum waren nochmal eine Bestätigung. Gerne hätten wir den Zuschauern noch ein wenig mehr gezeigt aber leider konnten wir aus zeitlichen Gründen keine Zugabe geben, da die vorherige Gruppe ihre vorgegebene Auftrittszeit nicht ganz eingehalten hat und es dadurch Verzug im Programm gab.

 

Vielleicht im nächsten Jahr ;-)

 

Bilder zu den Auftritten gibt es in der Galerie!

 

Morgen geht's auf nach Euskirchen. Wir freuen uns schon darauf!

November 2015


Es ist geschafft, die letzten Auftritte für 2015 liegen hinter uns. Wir hatten u.a. Auftritte in Liblar, Roitzheim, Palmersheim, Mechernich und noch auf einigen anderen tollen Veranstaltungen. Auch einige Auftritte privater Natur waren mit dabei.


Bei all' dem Auftrittsstress, blieb aber trotzdem noch Zeit, sich Gedanken über die Namensgebung der beiden Gruppen zu machen. Da die alten Namen so in Ihrer Art nicht mehr ganz zutreffend waren mussten wir uns was anderes überlegen. Mit stolz treten unsere Tänzerinnen und Tänzer jetzt unter ihren neuen Gruppennamen auf:


aus

den Minis wurden die LEICHTMATROSEN

und aus

den Teenkids wurden die ERFTKADETTEN


Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern an dieser Stelle eine besinnliche Adventzeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016.


Hier wird es ab Januar wieder neue Informationen geben, wenn es wieder heißt:


"Einmarsch bitte für die Tanzgarde Schiff Ahoi aus Vernich"


17.08.2015

 

So, die Sommerpause ist vorbei und wir starten wieder voller Tatendrang und Elan ins Training. Da die nächste Session recht kurz wird, werden eine Vielzahl der Auftritte bereits in diese letzte Jahreshälfte von 2015 fallen.


Wir freuen uns schon darauf!

02.03.2015

 

Nun ist sie vorbei, die Session 2014/2015 und man kann nur sagen

 

"schön war's"

 

Es liegt eine tolle und auftrittsreiche Zeit hinter uns.

 

Zum Abschluss der Session hieß es für uns alle gemeinsam: auf in die BronxRock. Unsere Kids haben ausgiebig die "Berge Wesselings" unsicher gemacht, sich zwischendurch bei einem kleinen kalten Buffet etwas gestärkt und hatten viel Spaß dabei.

 

Jetzt starten wir voller Elan in die nächste Session.

 

Unsere Trainerinnen stimmen alle Großen und Kleinen schon auf die neuen Tänze und Choreografien ein, die gerade in der Entwicklung sind. Wir sind schon ganz gespannt!

09.02.2015

 

Unser Ausflug in die "große" Stadt

 

Eines vorab: ES WAR KLASSE !!!

 

Aber von Anfang an: Donnerstags hieß es für alle Mann, auf nach Kölle zum Pänz Pokal. Bei der Veranstaltung im Kölner Bahnhof durften 5 Tage lange, jeweils 5 Vereine (also insgesamt 25 Garden), ihr Können präsentieren. Es waren die unterschiedlichsten Garden aus und um Köln vertreten. Darunter auch wir, worauf wir mächtig stolz waren. Alleine die Teilnahme war super. Unsere Minis und Teenkids zeigten ihre Gardetänze und die Zuschauer waren total begeistert. Auch die Jury war absolut überzeugt!

Nach einem tollen Auftritt hieß es dann aber erst mal abwarten bis zur Siegerehrung. Die war natürlich erst nachdem alle Garden aufgetreten sind. Also erst am Montag!

 

Montags war dann die Siegerehrung. Also hieß es wieder mal für alle "auf nach Köln". Alle waren total aufgeregt und als es dann hieß:

 

Der 3. Platz geht an:

 

SCHIFF AHOI aus VERNICH

 

war die Freude riesengroß. Noch einmal durften unsere Jungs und Mädels den Zuschauern ihre Tänze präsentieren und waren total happy!

 

Jungs und Mädels, ihr könnt total stolz auf euch und auf das was ihr euch erarbeitet habt sein.

 

WIR SIND ES !!!


Bilder gibt es hier

 

01.02.2015

 

Jetzt ist schon wieder Februar und einen Großteil unserer Auftritte liegt hinter uns. Die Mädels und Jungs haben sich von Auftritt zu Auftritt gesteigert und sind nach wie vor hoch motiviert und freuen sich jedes Mal aufs neue auf die Auftritte, die sie mit Spaß und Freude machen.

 

So auch dieses Wochenende. Gestern waren wir zu Gast beim Prinzenempfang in Dom-Esch. Nachdem unsere Minis durch gesundheitliche Ausfälle leider nicht mehr genug waren mussten unsere großen alleine den Saal unterhalten und was soll ich sagen:

"Sie haben die Hütte gerockt"

Unsere Tänzerinnen und Tänzer haben wieder eine grandiose Show geboten und alle Gäste mit ihrem Garde- und ihrem Showtanz von den Stühlen gerissen.

 

Heute hieß es dann direkt zweimal "opjestallt zum Danz"

 

Als erstes waren wir zu Gast bei der KG Nubbel in Großbüllesheim. Diesmal waren auch unsere Minis wieder mit von der Partie. Nach einem gelungenen Auftakt ging es dann wieder zurück nach Vernich, denn unsere KG Vernich hatte zur Kindersitzung eingeladen.


Wir waren direkt zweimal Teil des wieder wirklich tollen Programms, dass aus den Vereinen, Schulen und Kindergärten aus Vernich bestand. Teilweise mussten Kinder doppelt auftreten, da sie auch mit dem Kindergarten oder der Schule auf der Bühne standen.

 

Unsere beiden Teenkids

"Lisa-Marie" & "Lea"

sind auch Mitglied bei der KG Vernich und führten heute  mit Sven zusammen durchs Programm. Mädels, dass habt ihr super gut gemacht. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

 

Unsere Gardetänze zeigten wir direkt zu Beginn der Sitzung. Hier lief auch wieder alles super. Lea und Lisa-Marie mussten immer zwischen Bühnenoutfit "Schiff Ahoi" und Bühnen Outfit als "Elferratsmitglieder" wechseln.

 

Unsere Kleinste bzw. Jüngste heute

"Theresa"

hatte auch direkt zweimal das Vergnügen. Für sie hieß es mit dem Kindergarten Spatzennest auch noch mal "Immer in Bewegung". Ganz toll große Maus!

 

Als vorletzte Gruppe waren unsere Teenkids nochmal mit ihrem Showtanz auf der Bühne und haben wieder alle in ihren Bann gezogen. Mädels und Jungs das habt ihr toll gemacht. Euch kann so schnell keiner das Wasser reichen!

 

Alles in allem war es wieder ein wunderschönes Wochenende! Wir freuen uns schon auf die kommende Woche, denn da geht es für uns das erste mal nach Köln!

 

Drückt uns alle die Daumen!

24.01.2015

 

Heute hatten wir einen Auftritt beim Senatsempfang der KG Alt Oeskirche. Unsere Tänzerinnen und Tänzer haben wieder eine tolle Leistung gezeigt. Nach Zugabe-Rufen gab es beim Ausmarsch "standing ovations". Morgen geht es nach Iversheim zum Prinzenempfang. Wir freuen uns schon darauf!

12.01.2015

 

Nach der Weihnachtspause sind wir wieder direkt durchgestartet. Am vergangenen Wochenende durften wir erst die Damen auf der Vernicher Damensitzung von unserem Können überzeugen. 

Es war eine super Stimmung im Saal und einfach toll. Danke an alle Jecken Damen die uns so toll unterstütz haben. Es hat Spaß gemacht für euch zu tanzen und wir hoffen euch nächstes Jahr wieder mit einer tollen Choreographie überraschen zu dürfen! Ein riesen Dank gilt natürlich auch der KG!

 

Am darauffolgenden Sonntag hieß es dann gleich zweimal opjestellt! Erst haben wir unsere befreundete KG in Metternich und die Mini Husaren bei Ihrer Kinder-Karnevals-Party besucht. Auch hier war schon reges Treiben und die Party im vollen Gange. 

Nach einem tollen Auftritt ging es dann weiter nach Euskirchen. Die IG Südstadt hatte zum Tanzcorpstreffen geladen. Unsere Minis & Teenkids haben hier auch wieder ein tolles Programm gezeigt.

 

Alles in allem war es ein wunderbares Wochenende und eine tolle Leistung unserer Kinder!

01.01.2015


Die Tanzgarde Schiff Ahoi Vernich e.V. wünscht ein frohes und glückliches Jahr



2015

 

Am 16.01.2014 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

 

Wir bedanken uns beim "alten "Vorstand für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und wünschen unserem neuen Vorstand alles Gute für die kommende Zeit.

 

Unser neuer Vorstand:

 

1. Vorsitzende:

Michaela Jungbluth

 

2. Vorsitzende:

Nicole Kau

 

Kommandantin:

Lisa-Marie Jungbluth

 

1. Schriftführerin:

Andrea Stephan-Halfkann

 

2. Schriftführerin:

Melanie Esser

 

1. Kassiererin:

Petra Molitor

 

2. Kassiererin:

Martina Rodriguez-Alonso

 

Beisitzerin:

Brigitte Klippel

 

09.11.2014

 

Dieses Wochenende war ein ganz besonderes für unsere kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer. Am Samstag hatten sie einen Auftritt in Palmersheim, wo sie zum letzten Mal ihren Showtanz zu "It's raining man" und "Waka Waka" vorgeführt haben.

Auch unsere Minis und Zwerge hatten ihren Spaß bei ihrem Auftritt. 

 

Am Sonntag waren dann alle (Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde usw.) ganz aufgeregt, denn beim Gardetreffen der Fiedelen Narrenzunft in Liblar sollte die Premiere des gerade erst fertig gewordenen neuen Showtanzes sein. Neue Kostüme, neue Musik, neue Schritte. Alle waren total aufgeregt. 

 

Doch vorerst begeisterten unsere Zwerge/Minis und Teenkids das Publikum mit ihren wirklich tollen Sessionstänzen. Ganz aus dem Häuschen war das Publikum dann nach dem Paartanz von Carina und Niklas zu Helene Fischers "Atemlos".

 

Nach einer kurzen Pause zum umziehen war es dann soweit und die Anspannung bei den Kids auf höchstem Niveau. Wird alles klappen? Wird dem Publikum der Tanz gefallen?  JA, der Tanz hat gefallen, JA es hat alles geklappt und JA die Zuschauer waren begeistert!

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, vielen vielen Dank für diese tolle Darbietung und die wirklich gelungene Premiere.

 

Ohne euren Einsatz, eure Disziplin und Freude beim Training wäre sowas tolles nicht möglich.

 

Unseren Zwergen/Minis möchten wir an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich Danke sagen. Danke für euren wirklich tollen Sessionstanz, den ihr immer wieder voller Stolz und Spaß dem Publikum vorführt.

 

Und natürlich bedanken wir uns auch bei allen Eltern, die unsere Tänzerinnen und Tänzer immer unterstützen und Wochenende für Wochenende zu den Auftritten begleiten. 

 

Auch unseren Trainerinnen, die Woche für Woche mit den Kids fleißig üben und sich jedes Jahr aufs Neue, neue Tänze mit neuer Musik und neuen Schritten einfallen lassen, möchten wir an dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne euch, euren unermüdlichen Einsatz und eure Geduld wäre das Alles gar nicht möglich!

 

Danke Bianca, danke Carina, danke Lisa-Marie

 

Danke an alle Aktiven für diese tolle Show!

 

Bilder in unserer Galerie

02.11.2014

 

Heute hatten unsere Kids wieder einen Auftritt. Diesmal in Mechernich. Es war wieder total klasse und die Kinder hatten viel Spaß. Die Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie

27.10.2014

 

Am Wochenende hatten wir einen Auftritt bei einer unserer befreundeten Garden, den Rözemer Pannejecke.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle war es ein toller Auftritt, der unseren Kids wie immer sehr viel Spaß gemacht hat.

19.10.2014

 

Heute wurde das neue DRK Gebäude in Weilerswist mit einer großen Feier eingeweiht. Für einen unserer Teenkids war es ein ganz besonderer Auftritt, da er auch hier beim DRK sehr aktiv ist und viele Augen auf ihm ruhten. Unsere Zwerge, Minis & Teenkids hatten bei strahlendem Sonnenschein großen Spaß dabei das Publikum mit ihren Tänzen zu unterhalten.

05.10.2014

 

Der Einladung des TuS Vernich zu Ihrem heutigen Gardetreffen sind wir gerne gefolgt. Da ein Großteil unserer Teenkids mit der Partnergesellschaft Weilerswist in Frankreich gewesen ist mussten unsere Minis erstmalig ganz alleine einen Auftritt meistern. Das haben sie, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, ganz toll gemacht.

11.09.2014

Es ist vollbracht!

 

Unsere neuen Gardetänze sind fertig und warten nur darauf präsentiert zu werden. Jetzt arbeiten wir auf hochtouren am neuen Showtanz. Die Musiken stehen fest, jetzt geht's an die Choreographie.

Lasst euch überraschen!

16.01.2017

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag haben unsere Erftkadetten die Premiere des neuen Showtanzes bei der Damsitzung der KG Vernich gefeiert. Es war ein grandioser Auftritt und die Reaktionen danach waren einfach klasse. Die Truppe hat es wieder geschafft und einen super tollen Tanz auf die Bühne gebracht!


Am Sonntag sind unsere Leichtmatrosen alleine in See gestochen. Zur Unterstützung hatten sie das Tanzpaar mit an Board. Die Kleinen haben auf der Metternicher Kinderparty mächtig für Stimmung gesorgt und die Bühne "gerockt". Es hat Spaß gemacht zuzusehen 😊

07.09.2014

 

Der heutige Auftritt bei der Feuerwehr in Weilerswist war etwas ganz besonderes. Erstmalig sind ein paar unserer Zwerge mit unseren Minis zusammen aufgetreten und sie haben es SUUUUUPER gemacht.

 

Ganz toll! Wir sind stolz auf euch!

 

Schaut mal auf unsere Galerie, dort könnt ihr die ganze Truppe sehen!

September 2014

 

Juhuuuu wir haben ein Tanzpaar!

 

Carina & Niklas haben den ganzen Sommer über an ihrem "Solo"-Auftritt als Tanzpaar gearbeitet. Jetzt ist es soweit und der Tanz ist fertig. Er ist toll geworden und ist bei unseren Auftritten nicht mehr weg zu denken. 

 

Danke Carina & Niklas für euer Engagement